Aktueller Beitrag

14

Reinhard M Nordrhein-Westfalen

14Vollblut
BISHER GESPENDET
05.06.2020, 16:11 Uhr

Wollte Freitag Abend Blut spenden, wurde nach 1.5 Stunden anstehen nach Hause geschickt. Ich sollte doch am Sonntag spenden da die 3 Monate zwischen den Blutspenden dann erst um sind. Es gibt nun einen Blutspender weniger.

0
0
0
0
0
85
Jan S
Thüringen
01.10.2022, 03:54 Uhr

Bei Männern sollte zwischen den Spenden 56 Tage sprich 8 Wochen liegen

74
Edith M
Nordrhein-Westfalen
06.06.2020, 13:48 Uhr

Ich kann nur sagen: corona lässt grüßen. Ich kann hier nur für die ganzen Blutspendeteams sprechen, die täglich vor die Herausforderung der corona einhaltenden Vorgaben gestellt sind. Wer hier kein Verständnis hat möge bitte weg bleiben. Ich höre täglich von Wartenden, die aufgrund der Vorgaben leider weg geschickt werden müssen. Ich jedenfalls werde weiterhin dabei bleiben. Für alle kranken Menschen.

16
Stefanie S
Baden-Württemberg
06.06.2020, 12:35 Uhr

Jan S hat es leider falsch vermerkt. Auch Frauen dürfen nach 2 Monaten /56 Tagen wieder spenden.
Da sie aber im Gegensatz zu den Männern nur 4 Mal pro Jahr spenden dürfen, kann die Wartezeit nach der 4. Spende eines Jahres sehr lange sein....

85
Jan S
Thüringen
05.06.2020, 19:55 Uhr

Normalerweise gibt es Mindestabstand von 8 Wochen zwischen den Spenden bei Männern und die 3 Monate gelten bei Frauen

87
Andreas L
Brandenburg
05.06.2020, 18:56 Uhr

Wenn du die app auf deinem Handy hast hättest du sehen können das der Termin nicht passt.

149
Manfred M
Baden-Württemberg
05.06.2020, 18:47 Uhr

Wenn man dir sagt das am Sonntag erst die einzuhaltende Frist zwischen den Blutspendeterminen vorbei ist, dann ist das so. Die Vorgaben sind genau einzuhalten. Daher würde ich bevor ich 1,5 Stunden anstehe, erst mal rechnen ob ich überhaupt zugelassen werde. Daher kann keiner was für außer du selbst. Einfach am Sonntag nochmal beizeiten hingehen .

5
Sigrid W
Baden-Württemberg
05.06.2020, 18:25 Uhr

Ich kann voll gut verstehen, dass Du Dich ärgerst, würde mich auch ziemlich ärgern! Aber die Menschen, denen Du helfen kannst, können nichts dafür :( Im Moment wird jede Spende dringend gebraucht, auch wenn man Dir dort heute nicht richtig begegnet ist! Ich hoffe, Du gehst übermorgen spenden! Tu es für die Menschen, die Dein Blut brauchen und vergiss die, sie heute nicht freundlich zu Dir waren! :)

16
Andrea-Esther C
Bayern
05.06.2020, 18:19 Uhr

Reinhard, es gibt die Vorschriften, dass zwischen zwei Blutspenden 55 spendefreie Tage sein müssen (du darfst also alle acht Wochen "antreten"), zusätzlich gilt die Vorschrift, dass du in einem Zeitraum von 365 Tagen sechs mal spenden darfst. Wenn du dann auch nur einen Tag zu früh gehst, muss man dich wegen dieser Regelungen abweisen. Vielleicht hast du da eine der beiden Punkte nicht beachtet? Oder warst du irgendwo in einer Gegend unterwegs, für die eine Sperrfrist gilt? Deswegen aber beleidigt zu sein und gar nicht mehr spenden zu wollen ist schade.

60
Petra H
Nordrhein-Westfalen
05.06.2020, 16:38 Uhr

Hsllo Reinhard, das finde ich schade, dass du nicht mehr spenden willst.
Wenn am Sonntag 3 Monate seit der letzten Spende vergangen waren, hättest du auf jeden Fall spenden können, weil Männer alle 2 Monate spenden dürfen.
Oder gab es vielleicht noch ein anderes Spendehindernis?
LG Petra

Start Terminsuche Forum