Aktueller Beitrag

28

Stefanie B Baden-Württemberg

28Vollblut
BISHER GESPENDET
06.07.2020, 21:02 Uhr

Hallo, war am 29.6 spenden. Hat alles super geklappt 16 Uhr Termin und um 16.35 Uhr wieder zu Hause. Nur bei der ärztlichen Untersuchung kam ich mir vor wie bei der Ernährungsberatung und mit wurde ein Mahenbeipass nahe gelegt. Dies hatte ich auch schon in Betracht gezogen und war auch schon angemeldet und da bei mir dies Opnicht Endoskopisch gemacht werden kann ist sie sehr riskant. Mir geht es in meinem Körper gut ich achte auf meine Ernährung und mache regelmäßig Sport.
Ich will Blutspenden und nicht über mein Gewicht sprechen.

0
0
0
0
0
16
Andrea-Esther C
Bayern
07.07.2020, 13:50 Uhr

Ronja, ich habe den betreffenden Arzt darauf hingewiesen, dass das Medikament von einem Facharzt aus gutem Grund verordnet wurde, er bestand trotzdem auf seiner Meinung. Ich finde es übergriffig, wenn sich jemand ungefragt in die Therapie eines Patienten einmischt. Und ich würde mal davon ausgehen, dass es Stefanie B. ohnehin bekannt ist, dass sie übergewichtig ist - da muss der Spendenarzt sie nicht extra drauf hinweisen. "Sie wissen ja nicht, ob man schon in Behandlung ist" ... nun, eine einfache Frage, ob sie in Behandlung ist, hätte da ausgereicht.

4
Ronja K
Nordrhein-Westfalen
07.07.2020, 10:37 Uhr

Ich finde es nicht schlecht, wenn die Ärzte da einen Tipp geben. Sie wissen ja nicht, ob man schon in Behandlung ist. Wenn man dies nicht möchte, akzeptieren sie dies sicher, wenn man es sagt. Liebe Grüße

16
Andrea-Esther C
Bayern
07.07.2020, 00:21 Uhr

Ja, Helmut, das mag ja sein. Aber muss ein Arzt, der den Patienten eigentlich gar nicht kennt, da gleich Therapievorschläge machen oder sich in die Behandlung durch Fachärzte einmischen?

Helmut S
Bayern
06.07.2020, 23:05 Uhr

Beim Blutspenden spielt das Gewicht schon auch eine Rolle. 50kg sind das Mindestgewicht und das Höchstgewicht ist definiert durch die Belastbarkeit der jeweiligen Spenderliegen. Es wurden aus diesem Grund schon Spender abgelehnt.

16
Andrea-Esther C
Bayern
06.07.2020, 22:44 Uhr

Manchmal gehen die Blutspende-Ärzte weiter als es sein muss ... mir wurde auch schon mal angeraten, ein Medikament abzusetzen, welches mir von einem Facharzt mit durchaus guter Begründung verordnet wurde.

Start Terminsuche Forum