Aktueller Beitrag

23

Wolfgang A Baden-Württemberg

23Vollblut
BISHER GESPENDET
03.08.2020, 15:12 Uhr

heute wollte ich mal wieder zum blutspenden gehen, natürlich mit Termireservierung, aber leider war vor Ort (Staffort, Stutensee) die Halle geschlossen und niemand da. Schade dass man nicht informiert wild wenn ein Spendetermin abgesagt wird. gestern habe ich noch die Erinnerungsmail bekommen.

0
0
0
0
0
138
Dietmar S
Berlin
03.08.2020, 18:31 Uhr

Hallo,
ich habe etwas Einblick hinter die Kulissen. 😉
Fakt ist, wenn Du den Termin reserviert, kannst Du wählen, ob Du bei Änderungen Benachrichtigungen erhalten möchtest.
Falls Du das aktiviert hättest ist das ärgerlich.
Aber es kann Personal ausfallen, so dass ein Termin plötzlich abgesagt werden muss. Dann wäre es möglich, den reservierten Spendern telefonisch abzusagen. Dafür bedarf es aber auch freie Kapazitäten an Personal. Wenn das jetzt in Zeiten von Ferien nicht der Fall ist, dann passiert so etwas.
Hier für Betlin stand zum Beispiel im Dezember 2019 ein Termin am 01. Januar zur Auswahl, direkt nach der Silvesternacht. Da habe ich höflich drauf hingewiesen, dass dies ja kaum sein kann. Der Termin wurde kurz vor Silvester gelöscht.
Irren ist menschlich auch beim Blutspendedienst.
Grüße aus dem Berliner Umland

41
Ulrich D
Bayern
03.08.2020, 17:33 Uhr

Laut App ist die Spende in der Festhalle Blankenloch (Badstr. 7), von Staffort steht da in der Tat nichts.

29
Birgit S
Hessen
03.08.2020, 17:28 Uhr

Hallo Pau, in Hessen braucht man auch einen Termin. Komme gerade zurück, stand in Mengerskirchen vor verschlossener Tür. Trotz Terminrerservierung.

97
Cornelia M
Baden-Württemberg
03.08.2020, 16:27 Uhr

Hallo Paul,bei uns in BADEN-WÜRTTEMBERG braucht man einen Termin.

74
Paul J
Nordrhein-Westfalen
03.08.2020, 15:59 Uhr

Hi Wolfgang.Zur Blutspende braucht man keine Reservierung. Das wäre so,als ob man einen Termin für ALDI machen würde.

Start Terminsuche Forum