Aktueller Beitrag

25

Annette K Nordrhein-Westfalen

25Vollblut
BISHER GESPENDET
09.08.2020, 10:54 Uhr

Wird man irgendwie informiert, wenn ein Blutspendetermin ausfällt oder abgesagt wird? Ich sitze hier in Hamm vor dem Cinemaxx und kein Mensch da. Dabei sollte hier heute eine Blutspende stattfinden. Aber jetzt wird sie mir nicht mal mehr hier angezeigt.... Sehr ärgerlich oder bin ich einfach nur zu blöd?

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
11.08.2020, 11:38 Uhr

Hallo Annette,

der Termin im Cinemaxx Hamm ist schon länger abgesagt, da man wegen der aktuellen Corona-Auflagen und dem nun wieder angelaufenen Kinobetrieb seitens des Kinos keine Gefahr laufen möchte. Bei Terminausfällen verschicken wir (auch kurzfristig) Infos an die Spender, per Mail und per Post, wenn die Spender dem Erhalt von Einladungen zugestimmt haben. In diesem Fall wurden allerdings erst gar keine Spender eingeladen. Da es aufgrund der aktuellen Situation auch kurzfristig zu Absagen kommen kann, empfehlen wir vor Terminbeginn kurz in die Online-Terminsuche zu schauen, ob der Termin nocht gelistet ist oder im Zweifelsfall unsere kostenfreie Spenderhotline unter 0800 11 949 11 zu kontaktieren.

Beste Grüße
BSD West

41
Ulrich D
Bayern
09.08.2020, 16:44 Uhr

Ich habe einfach hier in der App mit der Terminsuche nach „Hamm“ gesucht.

25
Annette K
Nordrhein-Westfalen
09.08.2020, 15:51 Uhr

Aha, danke Ulrich! Der Termin wird mir gar nicht angezeigt.... 🙄

41
Ulrich D
Bayern
09.08.2020, 15:49 Uhr

Die nächste Sonntags-Spende findet am 6.9. in der Heinrich-Budde-Straße 2 statt, da ist jedenfalls kein Cinemaxx in der Nähe. Das DRK hatte möglicherweise für heute auch schon den Ort geändert.

25
Annette K
Nordrhein-Westfalen
09.08.2020, 14:18 Uhr

Ja, das war er. Hab ihn auch von hier in meinen Kalender exportiert.
Das mit den mobilen Terminen habe ich auch gelesen. Aber ich verstand das so, dass damit nur Termine mit den Blutspende-Mobilen gemeint sind.

41
Ulrich D
Bayern
09.08.2020, 14:14 Uhr

Auf der Seite https://drk-hamm.de steht: „ Alle mobilen Termine (* Termine mit Entnahmemobil) fallen bis auf Weiteres aus.“
War der Termin heute denn vorab beim DRK gelistet (z.B. hier in der App)?

25
Annette K
Nordrhein-Westfalen
09.08.2020, 13:12 Uhr

Ja, einmal im Monat findet in Hamm zumindest eine Spende sonntags statt. Das finde ich super, da ich unter der Woche eigentlich nie kann.
Na, das ist ja leider sehr ernüchternd. Gerade zu Corona-Zeiten, wo es nahezu täglich in der Zeitung zu lesen oder im Radio zu hören ist, dass Blut dringend gebraucht wird, werden potentielle Spender so vor den Kopf gestoßen. Das ist nicht okay.

138
Dietmar S
Berlin
09.08.2020, 13:09 Uhr

Hallo,
ich weiß aus der Region Berlin-Brandenburg, dass in Wochen mit Feiertagen manchmal Blutspendetermine am Wochenende geplant werden.
Der Normalzustand ist dies aber nicht.
Bestätigen kann ich auf jedenfalls, dass es zu kurzfristigen Terminabsagen kommen kann. Und das manche Termine dabei einfach "verschwinden".
Grüße aus dem Berliner Umland

41
Ulrich D
Bayern
09.08.2020, 12:55 Uhr

Sonntags sind eigentlich keine Blutspendetermine. Hast du vielleicht das Datum verwechselt?

134
Peter G
Baden-Württemberg
09.08.2020, 12:51 Uhr

Gibt es in NRW auch Sonntags Blutspendetermine?

Start Terminsuche Forum