Aktueller Beitrag

54

Dirk H Nordrhein-Westfalen

54Vollblut
BISHER GESPENDET
11.08.2020, 06:10 Uhr

War das erste Mal mit Termin bei einem Blutspende Marathon. Hat super geklappt. Dies war früher ohne Termin in Bezug auf die Wartezeit eine Voll Katastrophe. Mit Termin war ich mit allem in einer Stunde fertig. Nochmal Danke an die Organisation

0
0
0
0
0
27
Sylvia K
Baden-Württemberg
11.08.2020, 14:32 Uhr

Freitagtermin wäre schön!

Normalerweise gehen die Termine weg wie warme Semmeln. Da musst schnell sein. Wie ich nun gesehen habe, geht es langsam voran mit Termine. Vorher waren die recht dünn gesäht. Ich könnt Anfang September wieder, doch das ist mir zu früh. Oktobertermine sind noch nicht raus. Du musst jeder Tag gucken, was geht.

Es wäre vllt. gut, Termine von Mo bis Fr anzubieten. Dann wäre - falls die so früh öffnen - 50 x 5 = 250 Spenden. Soviel wie an 2 Tagen. Wär doch auch was.

160
Reiner S
Sachsen
11.08.2020, 08:09 Uhr

Ich war jetzt das zweite Mal mit einer Terminreservierung zum Spenden.
Ist natürlich eine schöne Sache wenn man nicht gerne wartet.

Aber....
In meinem Stammspendelokal sind an einem Freitagstermin um die 100 bis 120 Spender üblich (vor Corona).
Jetzt mit Terminreservierung maximal 4 pro halbe Stunde, also 8 in der Stunde.
Bei sechs Stunden von 13 bis 19 Uhr sind das nicht mal 50 Termine / Spender.
Hinzu kommt, daß nicht jeder einen Termin reserviert vorab weil er nicht weiß ob er es exakt so zeitlich einordnen.
In der Regel kommt man auch ohne Termin dran, wenn eine Lücke ist, aber nicht jeder weiß das und spart sich daher den Weg zum Spendelokal.
Hygienisch eine tolle Sache diese Reservierung aber für dringend benötigte Blutkonserverven und die ehrenamtlichen und offiziellen vor Ort ein langweiliger Nachmittag.

Start Terminsuche Forum