Aktueller Beitrag

7

Laura H Rheinland-Pfalz

7Vollblut
BISHER GESPENDET
08.12.2020, 16:59 Uhr

Kann ich mich bei meiner nächsten Blutspende beim DRK-Team über Stammzellspende informieren oder muss ich dafür zu einem bestimmten Institut oder ähnlichem?

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
09.12.2020, 17:50 Uhr

Hallo Laura,
sprich einfach bei deiner nächsten Blutspende die Kollegen an, die Kollegen informieren dich gerne über die Stammzellspende.
Du hast auch die Möglichkeit dich auf unserer Internetseite www.blutspendedienst-west.de über die Typisierung und Aufnahme in die Stammzelldatei zu informieren.
Liebe Grüße vom BSD West

43
Jörg R
Baden-Württemberg
08.12.2020, 22:16 Uhr

Ich hab mich in Ba-Wü bei einem Blutspendetermin während einer Blutspendeveranstaltung registrieren lassen für die DSSD. Ging einfach beim Personal vom Labor. Hab dann meinen Stammzellspenderausweis zugeschickt bekommen :)

Wichtig ist, dass du dich nur bei einer Spenderdatei registrierst, egal ob DSSD, DKMS, Stefan-Morsch-Stiftung etc., da alle Daten zentral und pseudonymisiert bei der ZKRD landen, von wo aus die Suche weltweit losgeht.

32
Lisa B
Baden-Württemberg
08.12.2020, 20:26 Uhr

Hey , ich hab vor einiger zeig bi einer blutspende ein extra Ampulle dafür abgenommen bekommen . Da ich das auch direkt beim blutspenden machen wollte, hab aber nie eine Registrirung bestätigt bekommen. Leider. Daher hab ich mich am letzten Sonntag selvst bei DKMS Registrert im Internet. Und warte auf mein Test. So war es bei mir . Lg Lisa

29
Jan Felix M
Schleswig-Holstein
08.12.2020, 17:08 Uhr

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob man da gute Informationen bekommt, ich würde einfach direkt bei dkms.de vorbei schauen die kennen sich aus und man bekommt alle Informationen sowie direkt ein Abstrichset zugeschickt. :)

Start Terminsuche Forum