Aktueller Beitrag

5

Stephan F Thüringen

5Vollblut
BISHER GESPENDET
20.12.2020, 08:19 Uhr

Für den letzten Blutspendetermin in Apolda/Thüringen, habe ich mir auch einen persönlichen Termin reserviert. Leider hat dies überhaupt nicht geklappt. 10 Minuten vor meinen Termin habe ich mich in die Schlange zur Anmeldung angestellt, 5 min vor Termin bin ich an den Wartenden vorbeigegangen um Bescheid zu geben, dass ich einen Termin habe. Da haben mich die ersten vorwurfsvollen Blicke erreicht, wie ich das nur wagen könnte und die ersten Diskussionen begannen.
Einmal beim Personal angemeldet wurde ich schlichtweg nicht mehr beachtet, weil diese Idee mal wieder nur von den Chefs kommen und nicht umsetzbar wären. Was ich absolut nicht verstehe.
Bei 6 Spendestühlen kann man doch locker einen für Termine frei halten und die Anderen für ohne Termineabsprache.
So sind für mich anstatt ca. 0,5h halt locker 1,5h daraus geworden. Leider am Ziel vorbei, nicht nur zeitlich sondern auch weil man sich trotzdem den ungewollten Andrang stellen muss. Schade!

0
0
0
0
0
29
Dieter K
Bremen
21.12.2020, 11:11 Uhr

Rüdiger P. hat wohl nicht ganz verstanden, worum es Stephan F. geht.
Ich finde es auch ärgerlich, wenn einem ein Service suggereirt wird, der dann aber nicht eingehalten wird.
Ich wollte neulich auch Blut spenden. 30 Minuten hingefahren, da stand eine Schlange von 30 bis 40 Leuten vor dem Haus. Nach 10 Minuten hatte sich nichts Wesentliches getan. (also anders als 6 Leute bei Aldi an der Kasse.) Da bin ich wieder nach Hause gefahren.
Wenn man schon keine Termine vergeben kann oder will, dann sollte es von Seiten des Blutspendedienstes doch viellleicht möglich sein, die Lage einzuschätzen und zu schreiben, ob der Termin eher voll oder eher leer ist und ob man lieber früher oder später kommt, ähnlich wie bei den Fernzügen der Bahn.
Ich hatte jetzt eine Stunde Radtour bei schönem Wetter, aber wie hätte ich mich geärgert, wenn ich einen Termin gehabt hätte oder wenn es geregnet hätte!
Sowas muss doch nicht sein.
Übrigens sind die Liegen nach meiner Beobachtung nie das Problem, sondern häufig das "Arztgespräch".

58
Rüdiger P
Nordrhein-Westfalen
20.12.2020, 11:12 Uhr

Hallo Stefan, anders als in England ist das Schlangebilden hier in D eine Katastrophe....Bluthochdruck bei Aldi wenn sechs Personen an der Kasse stehen....Kapier ich nicht...😆

Start Terminsuche Forum