Aktueller Beitrag

63

Sebastian S Niedersachsen

63Vollblut
BISHER GESPENDET
29.01.2021, 12:50 Uhr

Hallo liebes Forum , ich wollte gerade in der Jugendherberge in Oldenburg spenden, leider kamen Immer mehr Menschen die behaupteten einen Termin zu haben was nicht kontrolliert wurde und diese wurden einfach vorgezogen ...! Ich bin dann auf Rücksicht auf meine Gesundheit im Schneeregen und Wind stehend zu der Erkenntnis gekommen wieder zu gehen ! Es ist ja nicht kalkulierbar wie langen man stehen muss wenn ständig Leute an einem vorbeigelassen werden !
Also macht einen Termin oder lasst das Blutspenden sein ....da verbringt ihr sonst Zuviel eurer Lebenszeit mit dem Warten ! Für mich war es das letzte mal

0
0
0
0
0
Nicole D
Niedersachsen
31.01.2021, 14:00 Uhr

@Sebastian: wie du meinen unteren Zeilen entnehmen kannst, ging ich davon aus, dass Du keinen Termin reserviert hattest.
Insofern kann ich da nun deinen Ärger nachvollziehen.

@Nikolai:
da du ja wohl eindeutig mich meinst: vertauschen gerne das Thema "Essen gehen" mit irgendeiner anderen Dienstleistung, wo Termin-Reservierungen im Vorfeld üblich sind. Dieser Akt "Termine-Reservieren" hat nämlich erstmal natürlich Null mit dem Sinn vom "Blutspendengehen" zu tun, sondern ist ein rein logistische Vorgang.

16
Andrea-Esther C
Bayern
29.01.2021, 16:55 Uhr

Gibt es in OL Ausgangssperre? Meine Eltern, die dort wohnen, haben mir nichts gesagt davon (OK, nachts, aber tagsüber nicht).
Aber was nützt es, wenn man einen Termin vereinbart und es sogar mit einem Ausdruck belegen kann, wenn das Team vor Ort einfach ungefiltert alle reinlässt. Bei meinem letzten Termin in Ismaning gab es zwei Warteschlangen: links mit Termin, rechts ohne Termin, und es wurde mit einer Liste abgeglichen. Die Spender mit Termin wurden "pünktlich" eingelassen, freie Kapazitäten wurden aus der Schlange mit Spendern ohne Termin aufgefüllt.
Aber in Niedersachsen funktioniert so manches anders als anderswo, ich habe jetzt geschlagene zwei Tage versucht, für meine Eltern einen Impftermin in Oldenburg zu bekommen, die Leitungen sind dauerbesetzt.

146
Michael O
Baden-Württemberg
29.01.2021, 15:26 Uhr

Wie schon erwähnt wurde Termin abmachen und ausdrucken. Hab ich zwar nie gebraucht (stand immer auf der Liste) ist aber gerade heute mit der Ausgangssperre als Passierschein (A38) nicht unwichtig.

63
Sebastian S
Niedersachsen
29.01.2021, 14:26 Uhr

Ich hatte gerade einen mega-netten Anruf vom Blutspendedienst ! Sie versuchen die Abläufe jederzeit zu verbessern und sind sich bewusst das das Scenario mit den Terminen verbesserungsbedürftig ist und arbeiten dran ..! Vielen Dank für dieses Feedback und bis zur nächsten Spende... das nenne ich Top-Service 👍🏼

15
Nicolai W
Baden-Württemberg
29.01.2021, 14:11 Uhr

Bei meiner vorletzten Spende hatte ich einen Termin stand aber nicht auf der Liste. Ich wurde erst eingelassen als ich die Email Bestätigung vorgezeigt habe. Schade das es im hohen Norden nicht so läuft im im tiefen Süden. Ich kann den Ärger verstehen. Und wer Blutspenden mit Essen gehen vergleicht, geht glaube ich aus den falschen Gründen spenden.

63
Sebastian S
Niedersachsen
29.01.2021, 13:56 Uhr

Danke Andrea, du hast es verstanden , Daumen hoch !👍🏼

16
Andrea-Esther C
Bayern
29.01.2021, 13:51 Uhr

Also, statt hier auf Sebastian rumzuhacken ... ich habe ihn so verstanden, dass er einen Termin vereinbart und sich dann brav zu diesem Termin angestellt hat. Und dann wurde offenbar gar nicht mit Listen kontrolliert, wer wann einen Termin hat, die Leute wurden unkontrolliert vorgelassen und er stand draußen im Regen - das fände ich auch ärgerlich, wenn ich mir extra einen Termin mache und unangemeldete Leute drängeln sich dann vor. Sebastian sagt auch nicht generell "lasst es sein" sondern "macht einen Termin". Ich kann verstehen, dass er jetzt erst mal verärgert ist.

13
Sandra O
Sachsen
29.01.2021, 13:38 Uhr

Ich finde die Vorgehensweise zwar nicht in Ordnung, aber Wartezeit zum Blutspenden als verlorene Lebenszeit zu sehen und Leute dazu zu animieren es deswegen lieber sein zu lassen, finde ich nicht nur traurig sondern finde eigentlich gar keine Worte dafür. Es ehrt sie sicher das sie schon so oft gespendet haben, aber es wird auch weiterhin jede einzelne Spende gebraucht. Wenn man sieht, wie zb das eigene Kind auf so eine Spende angewiesen ist, kann ich solche Aussagen nicht nachvollziehen. Wenn sie nicht mehr möchten , dann soll es so sein, aber rufen sie nicht noch dazu auf. Ich musste auch schon einmal ohne Reservierung zum Blutspenden, weil da was schief gelaufen ist. Stellen sie sich vor, ich hab es überlebt. Ich hoffe sie überlegen es sich nochmal, denn auch sie oder ihre Angehörigen können diesen wichtigen Lebenssaft mal dringend brauchen. Bleiben Sie gesund 🍀

Nicole D
Niedersachsen
29.01.2021, 13:35 Uhr

Hallo Sebastian,
es heißt doch ausdrücklich in der Ausschreibungen "Bitte Termin reservieren!"
Folglich muss nun die Frage erlaubt sein: wieso hast du dies nicht getan?

Wenn man früher Essen gehen wollte konnte man wählen: ich reserviere einen Tisch zu einer bestimmten Uhrzeit oder ich möchte flexibel sein und muss die Konsequenzen tragen und ggf. lange warten bis etwas frei ist; falls überhaupt noch wer angenommen wird.
Ich denke das kann man schön vergleichen mit der jetzigen Situation beim Blutspenden.

Dieses Wetter war für heute vorher gesagt; entsprechende Bekleidung kann man anziehen und sich schützen.
Und Schlangen vor irgendwelchen Türen sind auch nichts mehr neues seit mindestens einem dreiviertel Jahr, ich kann es nicht mehr hören. Vor Diskotheken gibt es die schon seit Jahrzehnten; jeder weiß und akzeptiert es, der rein will!

Start Terminsuche Forum