1
Thema:
Feedback zum Blutspendetermin
Heute wollte ich wieder spenden, leider kein Termin am Hindenburgdamm aber in der Schlossstr (Boulevard) DRK Team Nr.5. Es ging zum ersten Mal richtig daneben. Rechter Arm, Vene ertastet, gestochen....nichts (Vene ist verschwunden!????) dann der linker Arm. Wieder ertastet (hier sieht es besser aus, so die Aussage, gestochen, Schmerzen nochmal weiter gestochen, wieder schmerzen, Arterie getroffen, Abbruch. Mit 2 verbundenen armen und 1 Stunde später von meine Frau abholen lassen weil ich nicht mehr Fahrrad fahren sollte.
Nie wieder in so eine provisorische Blutspende Ort. Frage wann ist denn nun der nächst mögliche Blutspende Termin? Ich lasse mich nicht abschrecken aber dann doch lieber wieder an der Hindenburgdamm,
Nordrhein-Westfalen –
Das kommt halt schonmal vor.Passiert mir auch nicht oft aber es kann passieren. Es ist wie eine Handwerkertätigkeit.
Berlin –
Interessant das ich jetzt bei 20 Blutspenden stehe, obwohl der 20. abgebrochen/nicht durch geführt wurde.
Muss ich als Laie sagen wie Blut abgenommen werde?
Baden-Württemberg –
Mit Deinen 20 Spenden ist auch schon ein bischen Routine vorhanden. Mir ging es bei der letzten Spende so das die Entnahmeschwester meinte Oje... .Ich meinte ich kann auch auf der anderen Seite... ne ne geht schon und weitergesucht... ich meinte sie sollte doch das Band etwas straffer ziehen ich spüre es kaum. Sie tat es und meinte dann das ich sowas von recht hatte und die Nadel sass wie eine 1 mit 3 Sternen schmerzfrei.
Vielleicht war da auch "nur" das Band zu locker oder leider einen schlechten Tag erwischt ??
Berlin –
Ich hatte den Eindruck. Es war alles ein bisschen eng und voll. In dieser Zeit sollte vielleicht nicht soviel Menschen zum Blutspende Termin eingeladen werden.
Es war alles auf sehr beengten Raum.
Rheinland-Pfalz –
Du meinst es lag am Ort? Waren die Leute denn sehr gestresst oder nervös?