Aktueller Beitrag

104

Helmut G Bayern

104Vollblut
BISHER GESPENDET
26.08.2021, 23:01 Uhr

Ich habe für einen Freund versucht Direktspenden zu organisieren. Das DRK/BRK sortiert nicht nach geimpft und ungeimpft, obwohl das leicht wäre. Funktioniert ja auch bei Hepatitis etc.... Schlußendlich stirbt mein Freund, da er weder umgeimpfte Blutspenden bekommt, noch von den Göttern in Weiß ungeimpft nicht weiter behandelt wird.... Ein besonderer C. Toter also in wenigen Tagen....

1
0
1
0
8
104
Helmut G
Bayern
28.08.2021, 09:45 Uhr

@lieber Markus M, ich bin mir bewusst, das ich hier auf Beton stoße. Es kann nicht sein, das ein Robert Koch Institut, im 3 Reich arg belastet und Willfähiger Helfer der Regierung nun in der gleichen Rolle weiter macht. Das Paul Ehrlich Institut, davon kann man auch nicht alle Angaben ungeprüft nehmen. Es ist schon schlimm, das die Nachrichten, aus dem Ausland weder hier bekannt gemacht werden noch über die ÖR Rundfunk ( oder soll ich sagen finanzierte Staatspropagander ) der IM Erika (Angela Merkel), Sekretärin für Agitation etc. gut geschult, nun Erich Honneckers Erbe zu Ende führt! Ich habe das BRK / DRK lange genug Monetär und per Spende unterstützt und erwart nur, das den Willen der Bevölkerung, immerhin 40% unbelastetes Blut zur Verfügung gestellt werden wird. Das ist einfach, wäre möglich, durch einfach Sortierung im Fragebogen. Das ist nicht gewollt und das macht Misstrauisch…. In diesem Sinne, schmeißt mich einfach raus aus dieser Gesinnungsdienerei . Es wird andere Zeiten geben, wo sich jeder Mitläufer ähnlich einer Entnazifizierung verantworten werden muß!

29
Markus M
Baden-Württemberg
28.08.2021, 02:15 Uhr

Lieber Helmut,

am 27.08.2021, 12:04 Uhr, hast du geschrieben, dass das Paul-Ehrlich-Institut nicht kommunizieren würde, dass 60% aller Geimpften die Infizierten ausmachen.

Ich finde es sehr gut, dass das Paul-Ehrlich-Institut der Wissenschaft verpflichtet ist und nicht solchen Schwachsinn verzapft. :-)

Dass es Schwachsinn ist, dass "60% aller Geimpften die Infizierten ausmachen" würden, kannst du leicht selbst nachrechnen:
Laut https://impfdashboard.de/ des Bundesministeriums für Gesundheit sind bis zum 26. August 2021 in Deutschland 49850277 Personen vollständig geimpft worden. Wenn "60% aller Geimpften die Infizierten ausmachen" würden, dann hätten wir aktuell 29910166 Infizierte in Deutschland (rund 30 Millionen) und diese wären alle geimpft.

Laut https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html hatten wir in den letzten 7 Tagen bundesweit aber lediglich 58451 bekannte Neuinfektionen. Wenn man von einer Genesungszeit von zwei Wochen und einer ebenso großen Dunkelziffer ausgeht, muss man den Faktor vier auf die letztgenannte Zahl anwenden. Damit ergäben sich rund 234 Tausend aktuell Infizierte in Deutschland. Deine Zahl von rund 30 Millionen Infizierten ist aber 128 mal so groß.

Das sind also mehr als zwei Zehnerpotenzen, um die du dich irrst!

Außerdem gibt es ja auch Infizierte, die nicht geimpft sind. In Wirklichkeit sind das sogar sehr viel mehr als die geimpften Infizierten. Das BZgA schreibt unter https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/schutzimpfung.html:
"Es ist jedoch möglich, dass sich manche Personen trotz Impfung mit dem Coronavirus anstecken und dieses weitergeben, wenn auch das Risiko stark vermindert ist."

Vielleicht hilft es dir, wenn du den wirklich gehaltvollen Beitrag vom Blutspendedienst des BRK vom 27.08.2021, 11:21 Uhr, aufmerksam und gründlich durcharbeitest und zu verstehen versuchst. Ich denke, das könnte viele deiner Bedenken und Befürchtungen zerstreuen und dir etwas mehr Ruhe und Gelassenheit zurückgeben.

Unerfreulicherweise sind zur Zeit sehr viele Falschinformationen von selbsternannten Experten im Umlauf, die viele Menschen verunsichern. Da dies nichts mit Wissenschaft zu tun hat, sind diese Menschen darauf angewiesen, auf Youtube oder Telegram zu publizieren. Dort kann jeder jeden beliebigen, frei erfundenen Schwachsinn verbreiten.

In der Wissenschaft konnten wir derlei mittelalterliche Zustände zum Glück inzwischen überwinden und es gibt anerkannte Regeln der Kontrolle und Qualitätssicherung. Wenn du mehr dazu wissen möchtest, könnte dir vielleicht dieser Artikel hier mehr Einblick verschaffen, wie Wissenschaft heutzutage "funktioniert": https://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaft

Liebe Grüße, viel Erfolg beim Schmökern und dir noch ein schönes, entspanntes Wochenende,
MaMü

Elke F
Rheinland-Pfalz
27.08.2021, 22:20 Uhr

Ganz ehrlich, Helmut.
Wer HIV mit einer Impfung gegen SarsCoV2 vergleicht kann nicht ernst genommen werden und bekommt automatisch komische Kommentare. Wir leben zum Glück in einem freien Land, in dem jeder frei entscheiden kann, ob er Blut spendet oder Blut empfangen möchte. Und das ist gut so. Ebenso kann jeder frei entscheiden, ob er sich impfen lässt. Ich finde deine Wortwahl allerhand.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
27.08.2021, 21:38 Uhr

@Svenja S: Stimmt👍

30
Svenja S
Niedersachsen
27.08.2021, 18:44 Uhr

Auweia, ich bin sprachlos. Diese absurden Theorien der Aluhüte werden ja immer verrückter. Da wünscht man sich doch tatsächlich die Impfflicht herbei, damit Ruhe im Karton herrscht. Hat mit den Pocken ja auch funktioniert. Da wurde geimpft und fertig. Und die Pocken sind kein Thema mehr.

Wenn man selbst nicht spenden möchte, gut. Wenn man kein Blut empfangen möchte, auch gut. Aber andere Menschen dazu aufzurufen, das Blutspenden einzustellen und so tausenden Menschen lebensnotwendige Medikamente und Behandlungungen zu entziehen ist einfach nur widerlich. Pfui Teufel!!

50
Peter R
Nordrhein-Westfalen
27.08.2021, 18:17 Uhr

Wenn ich den Vogel schon sehe , kommt mir die Erbsensuppe von letzter Woche hoch …….. 🤮

146
Michael O
Baden-Württemberg
27.08.2021, 14:25 Uhr

Dann ist die Sache doch ganz einfach und nennt sich NATÜRLICHE SELEKTION. Wer nicht will soll halt in die Kiste steigen und den Würmern zum Frass vorgeworfen werden.

Aber wie andere schon schrieben, halte andere da raus.

PS: Könntest ja selbst spenden gehen und kurz bevor der Beutel voll ist mit dem Beutel abhauen, dann hast Du Deine "REINE SPENDE".... für Freund der Querschläger

142
Werner Z
Bayern
27.08.2021, 13:52 Uhr

Helmut 2018 hast du geschrieben, das zur Spende gehst wegen der Krebserkrankung deiner Frau.
Was bewegt dich jetzt dazu Leute zu überreden nicht mehr spenden.
Du würdest anderen Leuten eine Chance nehmen damit ihnen geholfen werden kann.
Wir sind ein freies Land, du kannst für deine Überzeugung stehen, aber lass andere da raus.

104
Helmut G
Bayern
27.08.2021, 12:18 Uhr

Verena Anna B :
Es wird auch andere Zeiten geben Verena Anna B....

104
Helmut G
Bayern
27.08.2021, 12:04 Uhr

@Frank E: Wer entscheidet das? @Lisa vom Spendenteam:
Das Paul Ehrlich Institut ist Regierungsanhängsel. Mehrere Wissenschaftler sind dort anderer Meinung: Genauso wie nicht kommuniziert wird, das 60% aller Geimpften die Infizierten ausmachen etc. kommuniziert as PEI auch keine negativen Nachrichten.

Studie: Vollständig geimpfte Mitarbeiter des Gesundheitswesens tragen 251-fache Virenlast und stellen eine Bedrohung für ungeimpfte Patienten und Mitarbeiter dar

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

"Eine Vorabveröffentlichung der renommierten Oxford University Clinical Research Group, die am 10. August in der Fachzeitschrift The Lancet veröffentlicht wurde, ergab, dass geimpfte Personen eine 251-mal höhere Belastung mit COVID-19-Viren in ihren Nasenlöchern haben als ungeimpfte Personen."

Die Büchse der Pandora wurde geöffnet. Zu jedem Gift gibt es auch ein Gegengift, heißt es. Fragt sich nur, ob noch dann lebende Geimpfte das Gegengift nach einem Systemwechsel erhalten werden?

mehr Infos & Hintergründe kostenlos
👉 https://t.me/DanielPrinzOffiziell
Studie: Vollständig geimpfte Mitarbeiter des Gesundheitswesens tragen 251-fache Virenlast und stellen eine Bedrohung für ungeimpfte Patienten und Mitarbeiter dar | uncut-news.ch
Von Peter A. McCullough, M.D., MPH für childrenshealthdefense.org
erlin: Schuhmacher sitzt nach Corona-Impfung im Rollstuhl
John O‘Hara (59) wollte alles richtig machen, ließ sich impfen. Nun sitzt er im Rollstuhl.

36
Verena Anna B
Rheinland-Pfalz
27.08.2021, 11:57 Uhr

@ Helmut: Ihr Aufruf nicht mehr zu spenden, finde ich eine dumme und unsoziale Aktion. Blutpräparate werden nicht nur für Ihren Freund gebraucht, der offenbar nicht soooo sehr am Leben hängt. Viele andere Menschen sind froh, dass sie Blut bekommen und deshalb überleben!
Und natürlich wird Blut mit HI- ode Hepatitis-Viren aussortiert, das sind schließlich gefährliche Krankheiten! Wenn man geimpft ist, - egal wogegen - wird das Blut bestimmt nicht aussortiert!

Und dann möchte ich auch noch sagen: Die Antikörper sind im Plasma. Aber aus einer Spende werden 3 verschiedene Produkte gemacht und nur eines davon ist das Plasma. Wenn Ihr Freund die Thrombo- oder Erythrozyten braucht, dann sollte es ja kein Thema sein, ob das Spendy geimpft ist oder nicht.

104
Helmut G
Bayern
27.08.2021, 11:24 Uhr

Ich spende erst wieder Blut, wenn mein ungeimpftes Blut auch diese Menschen erreicht, die nicht über den Umweg der Transfusion geimpft werden möchten....

104
Helmut G
Bayern
27.08.2021, 11:23 Uhr

Blutspenden für den Freund wären angebracht.... Doch sehen Sie selbst wie Sie reagieren. Stellen Sie sicher, das von geimpften Blut keine Gefahr ausgeht. Ich hatte schon mehrfach angefragt, das machen Sie einfach nicht....

Team Bayern
27.08.2021, 11:21 Uhr

Hallo Helmut,
der Erhalt von Blutpräparaten einer gegen SARS-CoV-2 geimpften Person ist unbedenklich laut Paul-Ehrlich-Institut. Transfusionsassoziierte Infektionen mit SARS-CoV-2 gelten als ausgeschlossen. Im Zusammenhang mit einer Transfusion von Blutkomponenten einer gegen SARS-CoV-2 geimpften Person kommt es nicht zu Wirkungen des Impfstoffes beim Transfusionsempfänger. Verimpfte bzw. in Folge einer SARS-CoV-2-Impfung gebildete Spike-Proteine könnten höchstens kurzfristig, jedoch nur in geringer und für den Organismus eines Transfusionsempfängers nicht wirksamer Menge, vorhanden sein. Die SARS-CoV-2-Impfung sorgt für die Ausbildung spezifischer Antikörper gegen das SARS-CoV-2-Virus. Eine Impfung gegen SARS-CoV-2 zerstört weder das Immunsystem der geimpften Person noch eines möglichen Transfusionsempfängers.
Der Impfstatus in Bezug auf einzelne Impfungen wird nicht abgefragt, weder in Bezug auf SARS-CoV-2, noch auf andere Impfungen. Für die Zulassung zur Blutspende ist nur relevant, ob der erforderliche Mindestabstand zwischen der letzten Impfung und Blutspendetermin allgemein eingehalten wurde. Blutpräparate werden nicht explizit mit dem Hinweis auf beispielsweise eine erfolgte Impfung an Kliniken weitergegeben.
Aufgabe und Pflicht für uns als Blutspendedienst ist es, sicherzustellen, dass die freigegebenen Blutprodukte kein Risiko für den jeweiligen Empfänger darstellen. An der Präparatesicherheit für Transfusionsempfänger hat sich nichts geändert.
Trotz der teilweise recht angespannten Versorgungssituation konnten und können Personen, die dringend auf lebensrettende Blutpräparate angewiesen waren bzw. sind, jederzeit versorgt werden, weil es glücklicherweise Menschen gibt, die weiterhin unbeirrt und engagiert für ihre Mitmenschen Blut spenden.
Dir und Deinem Freund wünschen wir alles Gute!
Viele Grüße, Lisa vom BSD

104
Helmut G
Bayern
27.08.2021, 11:21 Uhr

Spenden, mit AIDS macht auch kein Spender, doch Spenden mit Bluteinträgen und Gen Veränderungen ist hoffähig beim BRK... Komisch, das man Hepatitis B aussortiert und die größte Testreihe der Welt nicht.... Warum lässt man Spenden von geimpften ohne Impfstoffzulassung zu?

104
Helmut G
Bayern
27.08.2021, 11:18 Uhr

Selbst das BRK ist von mir angezeigt worden... Wie ich das sehe, kommt die Einstellung des Verfahrens nach dem Tod von Thomas...

104
Helmut G
Bayern
27.08.2021, 11:17 Uhr

Es ist kein Gerücht, Anzeigen wegen Unterlassener Hilfeleistung sind schon raus....

Maren I
Niedersachsen
27.08.2021, 10:37 Uhr

Dass Ihr Freund ungeimpft von Ärzten, insbesondere wenn eine lebensbedrohliche Situation vorliegt, nicht behandelt wird, ist definitiv ein Gerücht. Ich kann verstehen, dass Menschen, Angst vor Neuem haben, generell dazu neigen, auch ein unwahrscheinlicheres Risiko als schwerwiegender einschätzen, als ein sehr nahe liegendes Risiko. Allerdings, wenn es so ist, wie sie sagen, Ihr Freund hat eine Erkrankung, die es notwendig macht, Blutkonserven zu erhalten, um dem Tod zu entrinnen, ist die Risikokalkulation doch recht eindeutig. Er muss ein minimales Risiko in Kauf nehmen, um dem sehr wahrscheinlichen Risiko zu sterben zu entrinnen. Sicherlich könnte man nun seine oder ihre Auffassung und die Weigerung Blut einer geimpften Person zu empfangen, zu einem "Sterben für die Überzeugung" und ihr Freund zu einem Coronaopfer hochstilisieren, ich prognostiziere aber, dass die meisten Menschen, wie ich auch, wohl eher Unvernunft und womöglich Angst vor dem Unbekannten unterstellen werden. Tragisch, aber sicherlich nicht Teil des Kampfes für unsere (Grund)rechte.

42
Anja S
Baden-Württemberg
27.08.2021, 09:11 Uhr

@Helmut,also lieber sterben als Corona geimpftes Blut erhalten!? Nun gut, Zeugen Jehovas denken auch so. Die wollen gar kein anderes Blut!!Also bitte!!! Jeder wie er will!!Aber spendenwillige dazu aufrufen nicht mehr zu spenden...!!! Also ich weiss nicht. Klar,jeder hat seine Meinung!! Vielleicht hast Du das auch anders gemeint!! 🤷🏻‍♀️

16
Andrea-Esther C
Bayern
27.08.2021, 09:06 Uhr

Wie, bitte, soll per Blutspende eine Impfung, egal ob "durch die Hintertür" oder direkt durch den Haupteingang, funktionieren? Wenn du mir das erklären kannst, glaube ich das vielleicht sogar.

Dass nach "geimpft" und "ungeimpft" bei Hepatitisimpfung sortiert wird, halte ich übrigens für ein Gerücht: ich bin noch nie nach meinem Impfstatus bezüglich Hepatitis gefragt worden.

104
Helmut G
Bayern
27.08.2021, 09:04 Uhr

@Konstantin: Auch ich habe seit C. nicht mehr gespendet, weil ich das schon wußte. Wer lieber das System unterstützt und freiwillig mitmacht, kann das tuen, auf dem Altar der Opferung unserer Grundrechte.

14
Konstantin K
Bayern
27.08.2021, 08:52 Uhr

Wenn er lieber stirbt als Blut mit Antikörpern zu bekommen, dann kann man da wohl leider wenig für ihn tun.
Aber dann muss er damit eben leben... Oder sterben... Je nachdem

40
Kevin-Manuel M
Hessen
27.08.2021, 08:45 Uhr

@Helmut G
Zu tief ins Glas geschaut? Oder zu lange irgendwelche giftigen Gase eingeatmet?

104
Helmut G
Bayern
27.08.2021, 08:31 Uhr

@ELKE F und Stefan L: Ganz einfach, Menschen sterben seit Jahrhunderten für Überzeugung. Dieses Forum kann helfen, kein Blut mehr zu spenden, bis nach geimpft und ungeimpft sortiert werden wird, da hier durch die Hintertüre mit Blutkonserven auch impfunwillige Menschen geimpft werden... , eben durch diese verfluchte nicht zugelassene Gen-Therapie....

Elke F
Rheinland-Pfalz
27.08.2021, 07:10 Uhr

Warum braucht er ungeimpftes Blut?

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
27.08.2021, 06:47 Uhr

Und was kann dieses Forum für dich tun?

Start Terminsuche Forum