Aktueller Beitrag

17

Maximilian Marco Benjamin R Bayern

17Vollblut
BISHER GESPENDET
18.12.2021, 17:26 Uhr

Mal ne etwas ungewöhnliche Frage:

Ich war am Mittwoch beim Blutspenden und prinzipiell lief alles ganz gut. Hat nur etwas lange gedauert (> 10 Min). Dachte mir aber nix dabei, da ich eventuell nicht genug getrunken habe an dem Tag.

Bereits am Abend hatte ich aber so ein komisches Gefühl im Arm und zwar ned an der Einstichstelle sondern kurz hinter der Hand. Je nach Stellung oder Belastung fühlt es sich an als würde eine Vene so leicht gequetscht werden und es ist auch manchmal ein kurzer stechender Schmerz. Geschwollen oder dick is nix. Werde am Montag mal einen Arzt anrufen. Dennoch wollt ich mal fragen, ob jemand schon mal ähnliche Probleme hatte.

Vielen Dank und einen schönen Abend.

0
0
0
0
2
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
20.12.2021, 14:50 Uhr

Hallo Maximilian Marco Benjamin,

danke für Deine Nachricht.
Ich hoffe, Deine Beschwerden haben nachgelassen?
Falls nicht und Du doch einen ärztlichen Rat benötigst, melde Dich gerne an unserer Hotline: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, 8.00-17.00 Uhr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz)

Ich wünsche Dir gute Besserung und schon einmal frohe Feiertage!
Michaela vom BSD

17
Maximilian Marco Benjamin R
Bayern
18.12.2021, 19:19 Uhr

Vielen Dank Helmut und Holger. Das könnte echt sein. Bisschen komisch wars schon. Der Stich hat mehr geschmerzt als sonst.

Helmut S
Bayern
18.12.2021, 18:33 Uhr

Es kann sein, dass bei der Blutentnahme im Bereich des Ellbogens ein Nerv gereizt wurde.
Siehe hierzu meine Kommentare in
https://www.spenderservice.net/forum/5987
und
https://www.spenderservice.net/forum/5406

73
Holger K
Baden-Württemberg
18.12.2021, 18:19 Uhr

reine Spekulation:

aber kann ein Bluterguss sein, der Innen eben je nach Beugung am Ellenbogen eben die Nerven drückt.
die Vene selber hat ja keine Nerven und "spürt" deswegen keine Schmerzen. Du spürst nichtmal wenn eine Vene (oder auch Aterie) abgedrückt wird oder wenn die Nadel diese durchsticht.

Start Terminsuche Forum