Aktueller Beitrag

21

Petra S Nordrhein-Westfalen

21Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Ernährung
22.03.2022, 11:53 Uhr

Hallo
Darf ich jetzt wider zu den Spende meine Kinder mit nehmen oder ist das immer noch verboten??

0
0
0
0
3
73
Holger K
Baden-Württemberg
22.03.2022, 20:36 Uhr

gibt es Planungen vom DRK die Regelungen ab 3.April (ab 2. April endet die bundesweiter Notsituation) sinnvoll anzupassen?

Nicole D
Niedersachsen
22.03.2022, 12:04 Uhr

Ich finde es in diesem Zusammenhang mal wieder sehr interessant, wie unterschiedlich die Blutspendedienste doch agieren, kommunizieren und die eigene Suppe kochen.
https://www.spenderservice.net/forum/11596
Da fehlen selbst mir inzwischen die Worte.

Team West
DRK-Blutspendedienst
22.03.2022, 12:00 Uhr

Hallo Petra,
zur Zeit sind die Regelungen noch so, das Begleitpersonen bei der Blutspende nicht zugelassen sind.
Seit Ausbruch der Coronapandemie steht der Schutz unserer Blutspenderinnen und Blutspender sowie der ehren-​ und hauptamtlichen Mitarbeitenden an oberster Stelle. Deshalb gelten auf allen Blutspendeterminen aktuell die folgenden Sicherheitsmaßnahmen:

3G- Regel: Zutritt erhalten ausschließlich Menschen, die entweder den Status geimpft, genesen oder getestet vorweisen können.
FFP2-Maskenpflicht: Alle Spendewilligen müssen eine FFP2-Maske tragen. Falls Sie über keine FFP2-Maske verfügen, erhalten Sie eine von unseren Mitarbeitenden.
Keine Ausnahmeregelungen (Befreiung durch Attest) zur Maskenpflicht auf Blutspendeterminen
Desinfektionsstationen zur Handdesinfektion.
Blutspende über Terminreservierung (www.blutspende.jetzt)
Auf allen Terminen sind strenge Sicherheitsabstände zwischen den Menschen einzuhalten (min. 1,5 m).
Die Spendeliegen werden mit Sicherheitsabstand aufgebaut.
Aus gegebenem Anlass können Kinder derzeit das Spendelokal nicht betreten
Lunchpakete (anstelle des Buffets) tragen dazu bei, die Aufenthaltszeit für dich auf dem Termin so gering wie möglich zu halten.
Wir hoffen sehr, dass wir bald wieder zur Normalität zurückkehren können.
Liebe Grüße vom BSD West

Start Terminsuche Forum