Aktueller Beitrag

44

Melanie D Niedersachsen

44Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Ernährung
13.08.2021, 13:23 Uhr

Hallo,

Ich war am Mittwoch in Cuxhaven spenden.
Zunächst einmal an alle Helfer bei den einzelnen Stationen ein großes Lob. Ihr macht euren Job super, seid höflich, nett und hilfsbereit; das Gleiche gilt für das Blutspende-Team.
Trotzdem muss ich hier auch mal eine Kritik loswerden.
Vegetarier sind jetzt nicht mehr so selten und denen dann einfach ein fertig geschmiertes und dazu sehr trockenes Brötchen zu geben finde ich schon etwas traurig. Ich bin sehr genügsam, aber wenn ich dann zu dem Grill-Team gehe, welches nur Würstchen und Koteletts hat und dann ganz lieb frage, ob sie mir ein Brötchen grillen könnten und dann von Mitgliedern des DRK's ausgelacht und verarscht werde, nur weil ich vegetarisch lebe, ist schon sehr frech. Eigentlich steht doch das DRK dafür, alle Menschen gleich anzusehen. Aber über Vegetarier darf sich dann lustig gemacht werden? Kein gutes Zeugnis...

4
0
3
0
2
112
Peter A. B
Baden-Württemberg
13.08.2021, 20:37 Uhr

Das sind ja wirklich ganz schlechte Nachrichten aus meiner Heimatstadt! Glückwunsch dennoch zur 40. Spende! Hoffentlich liest NSTOB hier mit und nimmt den Vorgang zum Anlass für ein weiterbildendes Gespräch...

Melanie: eine Empfehlung wäre noch, dich direkt an den Spendedienst NSTOB zu wenden. Das geht sehr einfach über diesen Link:
https://www.blutspende-leben.de/kontakt

50
Peter R
Nordrhein-Westfalen
13.08.2021, 18:08 Uhr

Lecker gegrilltes Brötchen 🤤

177
Christian S
Rheinland-Pfalz
13.08.2021, 18:03 Uhr

Das geht doch garnicht!

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
13.08.2021, 15:29 Uhr

Schön dass du das hier geschildert hast. Das geht ja gar nicht🙈

16
Andrea-Esther C
Bayern
13.08.2021, 14:09 Uhr

Oops ... das ist wirklich nicht nett. Es ist doch auch sicherlich nicht besonders aufwändig, eine von den wahrscheinlich ohnehin schon aufgeschnittenen Semmeln zu nehmen und auf den Grill zu werfen ... sich über Vegetarier lustig zu machen gehört sich nicht (überhaupt ist es billig, sich auf Kosten anderer zu amüsieren ...). Vielleicht würde der eine oder andere Vegetarier auch gern mal ein Stück Fleisch oder eine Grillwurst essen, darf es aber nicht wegen Allergie? Ich kenne eine Person, bei der schon ein einziges Gummibärchen reicht um sie ins Krankenhaus bringen zu müssen.

Start Terminsuche Forum